Willkommen bei Happy Kids e.V.

Verein zur Förderung der Kindertagespflege in Berlin - Brandenburg

Unsere Angebot

Wir sind derzeit  54 zertifizierte Kindertagespflegepersonen/ pädagogische Fachkräfte, die im Verein Happy Kids e.V. organisiert sind. Davon sind 34 Kindertagespflegen aktiv.

Stand: 01.2022

Unterlage

Die Vergabe der Betreuungsplätze erfolgt ausschließlich durch die Kindertagespflegepersonen.

Notwendige Unterlagen (für TF) finden Sie hier.

Bitte achten Sie darauf, dass die Anträge bei der  jeweilige Gemeinde bzw. dem entsprechenden Landkreis  gestellt werden müssen.

Hinweis: Für eine Betreuung von mehr als sechs Stunden am Tag benötigen Sie einen Zusatz (Antrag auf Rechtsanspruch), der vom Arbeitgeber auszufüllen ist.

Warteliste und Platzvergabe

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Im Moment haben wir gerade keine freien Plätze.
Sie können sich trotzdem bei uns eintragen!

Wir wollen ein möglichst faires Platzvergabeprozedere: Daher machen wir hier transparent wie die Vergabe von Plätzen im Normalfall abläuft. Vor allem wollen wir den Arbeitsaufwand für uns und den Eltern so gering wie möglich halten. Daher beachten Sie bitte Folgendes:

• Nur Kinder und ihre Familien, die über das nachfolgende Kontaktformular eingetragen sind, können auf die Warteliste aufgenommen werden.
  • Wenn diese Eintragung erfolgt ist, kommt das Kind und seine Familie sicher auf die Warteliste.
  • Es hilft nichts, mehrfach nachzufragen, Emails zu schreiben, Fotos zu schicken oder anzurufen. Es macht uns nur mehr Arbeit.
  • Bitte tragt das Kind mit allen Informationen in das Formular ein, gerne auch vor der Geburt. Bitte sehen Sie aber davon ab, das Kind nach der Geburt erneut einzutragen
  • Wir nehmen Kinder bereits ab 0 Monate auf, wenn von dem Jugendamt eine entsprechende Genehmigung vorliegt.

Häufig gehen wir dann in ein Kennenlerngespräch, um einen persönlichen Eindruck der Familie und deren persönlichen Bedarf zu bekommen. Danach treffen wir im Normalfall eine Entscheidung und vergeben die vorhandenen Plätze.

Bitte tragen Sie sich in unser Formular ein, wenn Sie einen Betreuungsbedarf über Happy Kids e.V. wünschen! Sie können uns aber auch über das Formular mitteilen, wenn ihr Wunsch nicht mehr gültig sein sollte.

Wir verarbeiten Ihre Daten (z.B. Namen und Vorname, Geburtsdatum) um unsere vertraglichen Verpflichtungen und Serviceleistungen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO zu erfüllen. Die in Onlineformularen als verpflichtend gekennzeichneten Angaben sind für die Warteliste zur Platzvergabe erforderlich.